Es war einmal ...

Im Jahr 2005 trafen sich zwei erfahrene Strategen.

Kuno Melskotte

Der Eine, Diplom Ökonom mit langjähriger Erfahrung in der Personalentwicklung und Personalbeschaffung.

Rainer Hussels

Und der Andere, Experte aus dem Bereich des Personalwesens mit den Stärken in der strategischen und operativen Ausrichtung.

Beide hatten aber ein Ziel:

Den Menschen aus der Region neue Perspektiven zu schaffen und diese zu fairen Bedingungen in eine neue Beschäftigung zu führen.

Erster Mitarbeiter

Der erste Mitarbeiter

Nach der Gründung der PDBerg GmbH im April 2005 gab es natürlich erst einmal eine Menge an bürokratischem Aufwand, bis am 10.Oktober 2005 der erste PDBerg Mitarbeiter über die Arbeitnehmerüberlassung in Arbeit kam.

Die damalige Aufregung über die erste erfolgreiche Arbeitnehmerüberlassung hat sich bis heute natürlich ein wenig gelegt aber Eines ist geblieben.

„Der Stolz und das gute Gefühl, Menschen unter fairen Bedingungen in Arbeit zu bringen und diese während der gesamten Beschäftigungsdauer zu begleiten.“

Mitarbeiter der PDBerg GmbH

Kleine Probleme und große Freude

Nicht nur die bürokratischen Dinge, wie die Umsetzung von sich ständig wandelnden Tarifbedingungen, die monatlichen Zeiterfassungen, die Lohnabrechnungen und all die anderen kleinen Begebenheiten des beruflichen Alltags beschäftigen uns seitdem beständig.

Nein, auch viele private Gespräche über Probleme, über persönliche Veränderungen oder über Familienzuwachs lagen und liegen uns sehr am Herzen.

Und was könnte schöner sein, als ein stolzer Familienvater, der ein Foto seines neugeborenen Babys vorbei bringt.

Bewerbung Zeitarbeit Remscheid

Der erste Schritt: Die Bewerbung

Nach heutigem Stand haben sich im Laufe dieser 10 Jahre mehr als 5000 Arbeitssuchende aus allen Bereichen vom Produktionshelfer über den Facharbeiter bis zum kaufmännischen und technischen Angestellten bei uns beworben.

Sicher konnten wir nicht allen helfen, aber die Zeit für ein kurzes persönliches Gespräch bei der Bewerbung haben wir uns immer genommen und werden wir uns auch in Zukunft nehmen.

Ein aktueller und ausführlicher Lebenslauf ist natürlich Voraussetzung für eine Bewerbung, aber der persönliche Eindruck ist durch Nichts zu ersetzen.

PDBerg GmbH Remscheid

Danke - für 10 Jahre faire Zeitarbeit

Durch zum Teil langfristige Beschäftigungen waren seit 2005 mehr als 1.000 Mitarbeiter bei uns beschäftigt.

Die Beschäftigungslage war in den 10 Jahren natürlich den wirtschaftlichen Schwankungen ausgesetzt aber wir blicken heute auf einen Mitarbeiterstamm von bis zu 120 Mitarbeitern.

Unserem Motto „Zeitarbeit fair“ folgend werden wir auch in der Zukunft von Herzen und im Zeichen der Menschlichkeit mit Menschen und Unternehmen aus der Region zusammen arbeiten.